Ich fing eigentlich schon in der 3. Klasse Volkschule zu schreiben an, also seitdem ich es kann Damals waren es nur wenige Zeilen oder auch mal eine Seite. Als ich ins Gymnasium ging, wurde diese Leidenschaft immer größer und ich verfasste Fanfiction in der Größe von 60-100 A4-Seiten, handschriftlich. Leider muss ich dazu sagen, dass das meiste im Unterricht entstand... Ich weiß nicht, warum meine Geschichten in der Unterstufe schon gerne gelesen worden sind. Ich schreibe einfach das aufs Blatt, was mir gerade durch den Kopf geht. Auf jeden Fall habe ich beschlossen, mein Hobby ein wenig zu erweitern und schreibe seit zwei Jahren an meinem ersten Buch. Nun ist es fast fertig und bald bereit für die Druckerei. Das Schreiben an sich war für mich immer schon da. Es ist eine eigene Welt, in die man sich zurückziehen und seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Hier sind keine Grenzen gesetzt.
Ich hab relativ spät angefangen. Hatte immer schonmal den Drang meine Geschichten aufzuschreiben, die mir in Gedanken rumsponnen. Und dann irgendwann waren wir im Frankreich-Urlaub, hatten beschissenes Wetter und ich hatte nichts zu tun und hab angefangen, vor mich hinzuschreiben. Und am Abend hatte ich die erste Kurzgeschichte fertig. Und seitdem schreibe ich bei Langeweile einfach ein bisschen vor mich hin!
Gerne geschrieben habe ich bereits als Kind. Meine großes Vorbild war Enid Blyton - die Schriftstellerin von Hanni und Nanni, Fünf Freunde und Dolly unter anderem. Die Bücher habe ich geliebt und mit dem Lesen kam auch das Interessse am Selberschreiben Gerne Kurzgeschichten. In der Schule habe ich kreative Schreibübungen immer gerne gemacht. Auch an einigen Wettbewerben habe ich teilgenommen. Leider nie gewonnen. Aber mir ging es auch um den Spaß. Heute schreibe ich in meinem Beruf sehr viel. Doch auch außerhalb der Arbeit juckt es mir in den Fingern. Hätte ich die entsprechende Ausbildung und die richtigen Ideen, dann wäre Drehbuchautorin mein Traumjob. Denn ich liebe nicht nur das Schreiben, sondern auch Filme. Ich stelle mir das einfach klasse vor, wenn ein Drehbuch verfilmt wird. Letztlich bleibt es aber bei einem Hobby, das ich gerne ausführe und nicht unbedingt zum Job machen muss
Schreiben ist ein Hobby von mir seit ich schreiben gelernt habe! Ich wollte auch immer so schöne Geschichten schreiben wie die, die mir vorgelesen wurden und die ich später selbst gelesen habe. In der Schule liebte ich zudem den Deutschunterricht. Kreative Zusatzaufgaben habe ich gerne gemacht. Mittlerweile hat es mit dem Schreiben ein wenig nachgelassen, aber nur, weil ich in der Uni schon so viel zu schreiben habe. Wenn ich dann wieder frei und Muße habe, setze ich mich an Kurzgschichten oder Gedichte:)
Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
Ich schreibe auch schon seit einer langen Zeit und das mit den Jahren mit immer mehr Passion. Werde auch immer besser und mein Schreibstil hat sich mit der Zeit wirklich stark verbessert würde ich behaupten. Möchte das Ganze jetzt auch gerne mal der Öffentlichkeit präsentieren und tendiere daher auch zu einem Druck, aber das ist ja auch wiederum nicht ganz so billig. Alternativ dachte ich an eine eine eigene Seite inklusive Domain. Tendiere zu einer Mail Domain von diesem Anbieter, weilt dort bei Abschluss 2 Domains inklusive sind. Denke das ist für den Anfang schon mal eine gute Option...
Als ich mein Masteratudium abgeschlossen habe, sollte ich sehr lange auf mein Zeugnis warten. Ich habe mich um verschiedene Arbeitsstellen beworben und leider nur Absagen bekommen, da ich noch kein Zeugnis hatte. Dann habe ich zufälliherweise auf die Webseite https://www.ghostwritingerfahrungen.com/ aufgestoßen. Diese Internetseite weist Bewertungen und Informationen über die verbreitesten Ghostwriter Agenturen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Da habe ich eine Agentur gefunden, bei der ich als Ghostwriter bis jetzt tätig bin. Trotz der Tatsache, dass ich sehr häufig unter dem Zeitdruck und Schreibblockaden leide, schreibe ich gute wissenschaftliche Arbeiten und leiste Hilfe anderen Studenten und Schülern.